Die Firmengeschichte

1956 gründete Hermann Lind sen. als Nachfolgebetrieb der traditionellen Wagnerei Köstner in Hartberg den Karosseriefachbetrieb Hermann Lind.

Anfangs wurde in den Räumlichkeiten der Wagnerei gearbeitet.

Bald wurde in der Flurgasse in Hartberg der neue Firmensitz gebaut.

Aus Geldmangel in der Nachkriegszeit konnte sich damals kein eigenes Fahrzeug geleistet werden. Aus diesem Grund nutzte Hermann Lind sen. sein handwerkliches Geschick und baute sich sein Auto aufbauend auf einer Käferplattform einfach selbst.


Bereits in der Anfangszeit konzentrierte sich die Firma auf Unfallinstandsetzung von Kraftfahrzeugen. In den 70er Jahren wurde der Betrieb um eine moderne Lackiererei erweitert. 1986 übernahm Hermann Lind jun. den Betrieb. Eine neue Dienstleistung, die Computerachsvermessung kam anfangs der 90er Jahre hinzu. Um zukünftig auch LKWs und Omnibusse in Stand setzen zu können, wurde die Betriebsstätte 2004 um einen Zubau erweitert. Im Jahre 2010 erfolgte die Umgründung in die Lind Karosserie Lack & Glas GmbH mit rund 17 Mitarbeitern.

 

Heute ist der Betrieb im Besitz von 2 Lackierkabinen, einem der modernsten Computerachsvermessungssysteme auf dem Markt und modernen Werkzeugen. Mit den fachmännischen Reparaturmethoden erfüllt die Lind Karosserie Lack & Glas GmbH alle Standards der professionellen Unfallinstandsetzung.